letzte Arbeitswoche hinter mir!

Es ist gerade Freitagabend und meine letzte Arbeitswoche ist rum, dass bedeutet meine Au Pair Zeit ist vorbei. Vor 187 Tage bin ich ins Flugzeug gestiegen und mein Abenteuer Australien hat begonnen, zuerst waren die Orientation Days in Sydney angesagt und danach ging es in die Gastfamilien. Meine Au Pair Zeit hat offiziell am 12.01.2015 begonnen und ist heute vorbei, weil meine Gastfamilie morgen in den Urlaub nach Noosa fliegt. 

Ich komm mir vor als ob es vor paar Wochen war, als meine Gastmutter mich am Flughafen abgeholt hat, wir nach Lorne gefahren sind und ich die Kinder zum ersten Mal gesehen habe, ich weiss noch alles ganz genau und es ist unglaublich das des schon 6 Monate her ist. 

Die Zeit verging im nach hinein ziemlich schnell, natürlich gab es Up and Downs, aber natürlich viel mehr Ups. Ich habe so viel erlebt und gemacht in meiner Au Pair Zeit, dass die Zeit einfach verflogen ist. 

Meine letzte Arbeitswoche war ganz entspannt, dazu muss ich jetzt auch noch kurz was sagen, am Anfang ist Au Pair sein, viel stressiger, man muss sich an alles gewöhnen, alles ist neu, die Kinder kennen dich noch nicht so gut, etc., aber mit der Zeit wächst man, ich weiss jetzt genau wie die Kinder ticken und was ich tun muss, um die Kindern dazu zu bekommen, dass wir das machen was ich will. Deswegen ist es am Ende relativ entspannt und relaxt, man wird cooler, weiss was in der Situation zu tun ist. 

 

Ich kann aber auch sagen, dass ich am Anfang meiner Zeit aktiver war, ich war so gut wie jeden Tag in der Stadt und immer auf Achse, dass hat sich aber auch geändert, es lag zum einen auch daran, dass man sparen musste für die grosse Reise nach dem Au Pair sein. 

Sparen funktioniert aber leider nicht, wenn man jeden Tag in der Stadt unterwegs ist, aber hinter her wird jeder ein bisschen fauler, es ist auch schön ein bisschen Ruhe zu haben und es ist dann wie Zuhause, dort bin ich auch nicht immer aktiv, sondern sitze auch in meinem Zimmer und chille. 

Kommen wir nun zurück zu meiner Woche, die war wie gesagt, sehr relaxt. Ich haette ja eigentlich wie jeden Mittwoch frei, aber ich habe beschlossen mit meiner Gastmutter und den Kindern in den Zoo zu gehen, einer Seite, weil ich Zeit mit meiner Gastfamilie nochmal verbringen wollte und des unser letzter gemeinsamer Mittwoch ist und zum anderen, weil ich immer schon hier in den Zoo wollte - Jetzt habe ich es endlich geschafft. 

Mit lange schlafen war da nichts, da meine Gastmutter mit den Kindern schon früh in den Zoo wollte, da die Kinder da noch fit sind und gute Laune haben, also ging es um 8.45 Uhr aus dem Haus, damit wir um 9 Uhr beim Zoo sind, genau wenn er auf macht. Ich fand es mega entspannt so früh in den Zoo zu gehen, weil noch nicht so viel los ist, man sich nicht anstellen musste. Die Kinder waren super drauf und dadurch hat es auch sehr viel Spaß gemacht, die Josephine hat so große Schritte in meiner Au Pair Zeit gemacht, sie ist fast die ganze Zeit im Zoo selber gelaufen - wirklich süß ! 

Der Tag war wirklich schön und ich bin froh, dass ich mit denen gegangen bin, ich habe sogar ein Känguru von meiner Gastmutter als Andenken bekommen. 

 

Meine restliche Woche war relativ ruhig, morgen geht es dann für meine Familie nach Noosa in den Urlaub und ich bin dann bis Montag alleine hier, am Abend hole ich dann meinen Freund vom Flughafen ab. 

Wer sich fragt, ob ich meine Gastfamilie nochmal sehen werde, JA ! Mein Freund und ich werden paar Tage bei ihnen in Noosa schlafen, außerdem sind wir am Schluss nochmal zusammen alle hier in Melbourne. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0